Trauerfeier für Pfarrer Heinz Zöller

Am Freitag, den 3. April wurde Pfarrer Heinz Zöller - den momentanen Vorschriften entsprechend - im kleinen Kreise beigesetzt. Die Trauerfeier hielt Pfarrer Henry Schwirten, der seit dem Beginn des Theologiestudiums Heinz Zöllers bester Freund war. Er rief viele schöne Erinnerungen an den Verstorbenen wach. Mit dabei war auch PR Karl Schäfer, der Zöller auch schon seit dem theologiestudium kannte; GR Hiltrud Görres, die sich bis zur letzten Stunde um Heinz Zöller gekümmert hat, Dechant Heinz-Peter Teller, Pfr. Hülz und ein paar wenige Geistliche und Gemeindemitglieder. Heinz Zöller war ein Diener Christi für die Menschen. Oft hat er bis zur Selbstaufgabe gewirkt, um viele Wünsche der Menschen möglich zu machen. Immer mit dem Ziel, Ihnen den dienenden und liebenden Christus nahe zu bringen.

Nach einer Kaplanszeit in Langenfeld und dem Engagement als Jugendseelsorger im Stadtdekanat Leverkusen war er 27 Jahre Pfarrer von St. Andreas in Schlebusch. Nach und nach kamen sieben weitere Pfarreien dazu - der heutige Seelsorgebereich Leverkusen Südost.

Zuletzt hat er sich selbst danach gesehnt ganz in der Liebe Gott zu sein. Und Gott hat ihn schnell erhört.

Die Gemeinden sind ihm zutiefst dankbar für seine liebevolle und menschennahe Art, die so ganz seinem Weihespruch entsprach: Ich bin nicht gekommen, damit mich andere bedienen. Ich bin gekommen um wie ein Knecht zu dienen (Mk 10,45)

Möge er nun ruhen in Frieden.

Trauerfeier für Pfarrer Heinz Zöller

Pastoralbüro Leverkusen Südost

Bergische Landstraße 51
(Fußgängerzone Schlebusch)
51375 Leverkusen

kfd des Dekanates

17. Juni 2020 09:30
Dekanatsfrauenmesse anlässlich der Gezelinoktav
Weiter lesen

kfd St. Andreas

2. Juli 2020 08:45
Wanderung ab Kirche
Weiter lesen

kfd St. Franziskus

7. Juli 2020 09:00
Frauengottesdienst, anschließend Frühstück
Weiter lesen

kfd Stadt Dekanat

29. Juli 2020 09:30
Hl. Messe in St. Maurinus
Weiter lesen

kfd St. Franziskus

4. August 2020 09:00
Frauengottesdienst, anschließend Frühstück
Weiter lesen

Aktuelles // News

Neuer Musikkurs für Anfänger im HdB

14. August 2020 13:30
Ab dem 14.08.2020 wird im HdB ein neuer Musikkurs für Anfänger angeboten. Nähere Infos finden Sie HIER
Weiter lesen

Pastoralbüro und Kontaktbüros

27. April 2020 11:43
bleiben für Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0214 - 56317
Weiter lesen

Aktuelle Elterninformationen des Kitas im Seelsorgebereich

26. April 2020 11:08
Lesen Sie hier die aktuellen Elternbriefe
Weiter lesen

Yoga mit Beate

21. April 2020 17:30
YOGA mit Beate Neue Kurse für den Zeitraum nach den Sommerferien, werden hier veröffentlicht, sobald dies möglich ist. ...
Weiter lesen

Dr. Marcel Mehlem verlässt Leverkusen

7. April 2020 08:23
Es ist nicht eine Entscheidung gegen Leverkusen, sondern eine Entscheidung für seine Partnerin und einen neuen Lebensabschnitt: Pastoralreferent ...
Weiter lesen

AKTUELLE ELTERNINFORMATIONEN

24. März 2020 10:56
Hier finden Sie die aktuellen Elternbriefe des MKFFI - Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW - sowie ...
Weiter lesen

Kita St.Andreas

17. März 2020 16:12
Trotz Schließung der Kita sind wir als Team nicht untätig. Neben der Betreuung einiger Kinder, wo ein Elternteil in sogenannten systemrelevanten ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns