Der Eltern & Kind-Treff findet vorerst bis 31.1.2021 NICHT statt. Bitte beachten Sie die Info von Frau Stöcker im folgenden Anschreiben:

Liebe Eltern, Großeltern und Kinder der Eltern-Kind-Gruppen!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr hattet schöne Feiertage. Sicher haben die Kinderaugen gestrahlt, als diese den Weihnachtsbaum gesehen haben. Weihnachten 2020 war alles etwas anders als gewohnt, aber wir haben wieder einmal, wie so oft im letzten Jahr, die Chance gehabt „Neues“ auszuprobieren und uns vielleicht auch von alten unliebsamen Gewohnheiten zu lösen. Für das neue Jahr wünsche ich allen Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht und dass wir alle gut durch die nächsten Wochen und den erneuten „Lockdown“ kommen. 

Der erneute Lockdown hat leider auch zur Folge, dass wir uns momentan nicht in der kleinen Gruppe treffen können. Dies ist für uns alle sehr schade, aber auf Grund der Erfahrungen vom letzten Jahr denke ich, dass wir eine gute Möglichkeit finden um in Kontakt zu bleiben.

Ich werde Euch einmal pro Woche einen Brief mit unterschiedlichen Idee, Lieder und Informationen schicken. Darüber hinaus könnt Ihr mich bei Fragen per Mail unter mechthildstoecker@web.de kontaktieren oder donnerstags von 9.00 – 11.00 Uhr telefonisch unter 0157/36666191 erreichen. Sobald sich Einschränkungen und Richtlinien ändern und wir uns wieder treffen können, informiere ich Euch auch darüber.

Euch allen viel Kraft, Geduld und schöne Momente mit Euren Kindern. Versucht Euch über die Kleinigkeiten des Alltags zu freuen, geht mit den Kindern viel Spazieren – vielleicht kommt ja auch noch der Schnee bis zu uns nach Leverkusen – und denkt daran, auch Euch täglich selbst eine kleine Freude zu machen und wenn es „nur“ die Tasse Tee oder Kaffee ganz in Ruhe mit einen schönen Stück Kuchen und ein Telefonat mit der Freundin ist.

Ganz liebe Grüße

Mechthild Stöcker

Familienkinderkrankenschwester                                                       Leverkusen 11.01.2021

 

 

 

 

 

 Das Angebot ist für alle Eltern mit Kindern die Lust und Spaß haben…

-       andere Eltern und deren Kinder kennenzulernen und den Kontakt von Kind zu Kind zu fördern

-       sich über gute Tage und schlechte Nächte auszutauschen

-       Fragen loszuwerden oder über interessante Themen in der Gruppe zu diskutieren

-       Informationen über Gesundheit, Ernährung, Entwicklung und Förderung der Kinder zu erhalten

-       Ihren Kindern die Gelegenheit zu geben sich und ihre Welt zu erkunden

-       Gemeinsam zu Singen, Spielen und die Kinder zu bewusst zu beobachten

 

Termine für die unterschiedlichen Altersgruppen:

Dienstag von 9:00 – 10:30 Uhr für Kinder von ca. 18 – 36 Monaten und deren Begleitperson

Mittwoch von 9:00 – 10:30 Uhr für Kinder von ca. 11 – 24 Monaten und deren Begleitperson

Donnerstag von 9:00 – 10:30 Uhr für Kinder von 0 – ca. 10 Monaten und deren Begleitperson

 

Wo findet das Angebot statt:

Haus der Begegnung - An St. Andreas 4 – Gruppenraum in der 1. Etage

(in der Fußgängerzone Schlebusch; links neben der Pfarrkirche )

 

Eine Anmeldung ist derzeit unbedingt erforderlich, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in festen Gruppen möglich ist!

Die Treffs finden in einzelnen Blöcken statt. Diese starten jeweils nach den Ferien. Für jeden Block ist eine Neuanmeldung erforderlich!

Das Anmeldeformular finden Sie am Ende der Seite.

Anmeldung entweder auf den Postweg an den Kindergarten St. Andreas oder per Mail an:

familienzentrum@lev-suedost.de  schicken.

Sobald ein Platz frei ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Auf eine gemeinsame Zeit mit Eltern und Kindern freut sich

Mechthild Stöcker

Familienkinderkrankenschwester 

 

Sprechstunde für ehemalige Teilnehmer der Eltern-Kind-Gruppen

 

Auch in den Monaten Januar bis März können wir das Angebot des ehemaligen Treff’s nur als Sprechstunde anbieten. Auch hier gilt leider in der aktuellen Situation: Nur feste Termine unter Voranmeldung!

Folgende Termine sind vorgesehen:

Noch für 2020: Donnerstag 10. Dezember 2020 von 15.00 – 16.30 Uhr

Donnerstag 14. Januar 2021 von 15.00 – 16.30 Uhr

Donnerstag 04. Februar 2021 von 15.00 – 16.30 Uhr

Donnerstag 04. März 2021 von 15.00 – 16.30 Uhr

 

Es besteht die Möglichkeit Fragen über die kindliche Entwicklung und Gesundheit loszuwerden, über erste Erfahrungen bei der Tagesmutter / Großtagespflege und in der Kita zu berichten und sich auszutauschen.

Wo findet das Angebot statt:

Haus der Begegnung - An St. Andreas 4 – Gruppenraum in der 1. Etage                                                           

Ganz herzliche Grüße an alle und ich freue mich auf eine „größer Runde“ sobald dies wieder möglich ist.

Mechthild Stöcker

Familienkinderkrankenschwester

Anmeldung zur Eltern-Kind-Gruppe