NEWS aus dem Pastoralteam

shutterstock_2182851445 (c) shutterstock_2182851445

Wir haben eine neue Pastoralreferentin!

Beauftragung_Cristina (c) George Njonge

Frau Cristina Rízquez Sánchez

wurde am Samstag, den 03.09.2022, im Kölner Dom offiziell beauftragt. Damit hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen und wird nun nicht mehr als Pastoralassistentin, sondern als Pastoralreferentin weiterhin in unseren Gemeinden tätig sein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihr! Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Am Sonntag, den 11. September wurde um 11.30 Uhr in St. Andreas ein feierlicher Dankgottesdienst gefeiert. 

Herzlich willkommen!

Herzlich begrüßen wir unseren neuen

Pfarrvikar Pfarrer Torsten Hohmann

und unseren neuen Gemeindeassistent

Maximilian Sauer

hier in unserem Seelsorgebereich, die am 01. September 2022 ihren Dienst bei uns beginnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine gute gemeinsame Zeit.

Am Sonntag, 04. September wollen wir beide in der Hl. Messe um 11.30 Uhr in St. Andreas willkommen heißen.

Vielen Dank für Ihre Liebe, Freundschaft, Unterstützung...

Liebe Schwestern, liebe Brüder,

in unserem Pfarrbrief (Weihnachten 2009) hat Herr Hendrik Voss aus einem Interview geschrieben: „Im August ist Abraham Muttethazhath als neuer Pfarrvikar für unsere Gemeinden ins Pfarrhaus in Manfort eingezogen.“

Seitdem habe ich viele Begegnungen, viele Feiern… erlebt.

Aus einem anderen Interview (Pfarrbrief Dezember 2014 - Februar 2015) anlässlich meines silbernen Priesterjubiläums im August 2014 hat Herr Horst Baumann mir viele Fragen gestellt. “Wir wissen so wenig über das Christentum in Indien…“

Als unbekannter indischer Pater bin ich in den Seelsorgebereich Leverkusen Südost gekommen. Sie und euch habe ich kennengelernt. Über meine Heimat habe ich erzählt. Mein Heimatland, die Kultur von meinem Heimatland habe ich durch viele Reisen gezeigt. 

Vielen Dank für Ihre Liebe, Freundschaft, Unterstützung...

In meinem neuen Arbeitsort brauche ich Ihre und eure Gebete, um die Frohe Botschaft Jesu zu verkündigen und weiterzugeben. 

Mit Dankbarkeit verabschiede ich mich von Ihnen und von Euch.

P. Abraham Muttethazhath MCBS

Pastoralbüro Leverkusen Südost

Bergische Landstraße 51
(Fußgängerzone Schlebusch)
51375 Leverkusen

Wir sind für Sie da:
Mo nur per E-Mail erreichbar
Di  09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr 
Mi  09:00-11:00 und 15:00-18:00 Uhr
Do 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Fr  09:00-12:00 Uhr

Facebook

 

Priesterliche Rufbereitschaft  Telefon: 0 21 71-40 90

Keine Einträge für diese Liste gefunden

Aktuelles // News

Trauer bei Kindern

23. Februar 2023, 19:30
Trauer bei Kindern....immer ein sehr sensibeles Thema. >Wie geht man damit um? >Wieviel und was kann man sagen? ...
Weiter lesen

Der Besuch-Kamishibei Bilderbuchkino

2. Februar 2023, 14:30
Elise ist einsam und ängstlich. Eines Tages fliegt etwas seltsames zu ihr durchs Fenster. Und am nächsten Tag bekommt sie Besuch. ...
Weiter lesen

Beratung im Familienzentrum Februar 2023

2. Februar 2023, 08:30
Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir von 08:30-09:30 Uhr eine offene Sprechstunde der kath. Erziehungsberatungsstelle in der Kita St. ...
Weiter lesen

Neuer Blog-Artikel

20. Januar 2023, 19:02
Weiter lesen

Freie Plätze in den Yoga Kursen mit Beate 2023

23. Dezember 2022, 14:27
Neue Kurse ab 2023 Nähere Infos finden Sie HIER
Weiter lesen

Neuer Blog-Artikel

6. Dezember 2022, 14:06
Weiter lesen

Werde Gottesdienstleiter

4. Dezember 2022, 22:12
Glaube und Kirche sind ohne gemeinschaftliches Gebet und Gottesdienst nicht vorstellbar. ...
Weiter lesen

Weihnachten 2022

4. Dezember 2022, 21:45
Weiter lesen