Eltern-Kind Gruppen im Haus der Begegnung

Eltern-Kind-Gruppen im Haus der Begegnung mit Mona Weitkemper

Ab März finden die Eltern-Kind-Gruppen wie folgt im Haus der Begegnung statt:

>   Minis am Mittwochs von 09:30-10:30 Uhr für Eltern mit Kindern im Alter von 8 Wochen bis von 8 Monaten.

>   Midis am Donnerstags von 09:30-10:30 Uhr für Eltern mit Kindern im Alter von 08 bis 18 Monaten.

 

Inhalte der Gruppen: 

Du möchtest andere Eltern kennen lernen und dich in einer festen Runde regelmäßig Austauschen, während dein Kind altersentsprechende Materialien erkundet, erste Kontakte knüpft und Spaß bei neuen Bewegungsspielen hat?

Dann seid ihr bei uns richtig! Gemeinsam nehmen wir uns Zeit für eure Fragen und Probleme, beobachten die vielen kleinen Entwicklungsschritte eurer Kinder, bietet ihnen Raum für neue Erfahrungen und stärken spielerisch ihre motorisch, sprachliche, soziale und emotionale Entwicklung.

Bindungsorientiert, wissenschaftlich fundiert und trotzdem alltagsnah sprechen wir zum Beispiel über Baby Schlaf und Ernährung, achtsames Babyhandling, Fairplay in der Elternschaft, die Rollenveränderung als Eltern und die Begleitung der kindlichen Entwicklung.

Hier eine kurze Vorstellung von mir:

Meine Name ist Mona Weitkemper. Ich bin 34 Jahre alt und gelernte Sozialarbeiterin.  Nach der Elternzeit habe ich eine Weiterbildung als Doula, Mütterpflegerin und Babycoach gemacht. Als Stillberaterin und zertifizierte Fachkraft für Flaschen- und Formulaberatung biete ich neben den Eltern-Kind-Kursen auch eine offen Milchsprechstunde, sowie weiterführende Beratung an.

Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein Dorf. Mit einem Kind werden auch seine Eltern geboren. 
Beides Sätze die mich in meiner Elternschaft und Arbeit stark prägen.

Wir brauchen Gemeinschaft! Die möchte ich mit meinen Kursen und meinem Beratungsangebot schaffen.  

In dem Dschungel aus Informationen und Meinungen hat man als Eltern schnell das Gefühl nichts richtig machen zu können, dabei gibt es nicht den einen richtigen Weg der für jedes Kind, jedes Elternteil und jedes Familiengefüge passt. Mir ist es deshalb wichtig EUCH zu sehen und euch den Raum zu geben den ihr braucht. 

Auf Instagram findet Ihr mich unter: https://www.instagram.com/monas.familiennest 

 

Anmeldungen ab dem 22.02.2024 07:00 Uhr über die E-Mail-Adresse des Familienzentrums Schlebusch:

familienzentrum@katholisch-lev.de

inclusive der unterzeichneten Schweigepflichtsentbindung und Einwilligungserklärung gegenüber Frau Mona Weitkemper.
Diese benötigt das Familienzentrum um die Anmeldedaten an Frau Weitkemper weiterzuleiten, welche die Gruppen zusammensetzt und die Anmeldebestätigung versendet.

Die Gruppen starten am 06. bzw. 07.März 2024 und finden bis 24. bzw. 25.07.2024 statt.
Pro Treffen werden je Familie 5€ berechnet, welche im Vorfeld an das Familienzentrum zu zahlen sind. Für den aktuellen Block beträgt die Gebühr 95€ (jeweils 19 Treffen).

Sie haben die Möglichkeit an 2 Treffen teilzunehmen um sich dann verbindlich anzumelden.